„Villains Review im Concerto Magazin

Das Album beginnt mit einem wunderschönen Nachtlied und spendet damit bereits tatsächlich Hoffnung und Entspannung. Memplex sind Meister des Songs, egal ob dieser knapp neun Minuten dauert wie die Titelnummer oder auch in kurzen Stücken wie „Richard“, das in weniger als 2 Minuten sein Ende findet. Wunderbar strukturiert sind die Kompositionen die ausschließlich von den Bandmitgliedern bereitgestellt wurden, und dass die Musiker Meister ihrer Instrumente sind, muss nicht extra erwähnt werden, wohl aber, dass die Musiker bereits seit 10 jahren miteinander arbeiten und daher bestens eingehört sind. Lange Arbeitspausen, die dadurch entstehen, dass die Musiker ja auch in anderen Bands tätig sind, erhöhen aber die Lust am gemeinsamen Spiel, und das hört man in jeder Phase des Tonträgers. – Christian Bakonyi